Die Marke RTL


Mein RTL

Die Entwicklung vom ersten RTL-Slogan "Erfrischend anders" bis zum aktuellen Claim "Mein RTL" zeigt, dass RTL längst nicht mehr von der Provokation lebt, sondern von der emotionalen Nähe zu seinen Zuschauern.

RTL Television ist der Sender für die ganze Familie. Im Mittelpunkt der Marke RTL steht eine breite Zielgruppenansprache, insbesondere innerhalb der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. RTL wendet sich an jüngere und ältere Zuschauer, an Frauen und Männer, an alle Bildungs- und Einkommensschichten. Kurzum: Bei RTL findet jeder das passende Programm für sich!

Der Markenkern des Senders besteht aus fünf Elementen, die den Charakter des Senders RTL und seiner Programme prägen. 

  • Vielfalt
  • Innovation
  • Beständigkeit
  • Qualität
  • Relevanz
     
Der bewährte Premiumcharakter des Programms findet sich auch im Corporate Design des Senders wieder: Ein moderner Auftritt, der die RTL-Kontinuität wahrt. Zuständig für die Umsetzung aller Marketingmaßnahmen des Senders ist RTL CREATION.
 
Als erfolgreichster Privatsender Deutschlands wird RTL die Bandbreite von Kontinuität und unerwarteten Trends weiter ausbauen. Eine Vielfalt, die auch für die Promotion gilt: RTL als eine klar integrierende Marke, die alles ist - nur nicht langweilig.