Willkommen bei RTL Kommunikation


RTL gibt Dir den Kick! European Qualifiers, Spieltag 1: Deutschland - Schottland

Nach der WM ist vor der EM! Ab dem 7. September 2014 bis Oktober 2017 überträgt RTL live und exklusiv im Free-TV alle Qualifikationsspiele des Weltmeisters zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Turnier 2018 in Russland. Am 7. September ab 20:45 Uhr überträgt RTL nun mit der Begegnung Deutschland vs. Schottland aus Dortmund das erste der insgesamt zehn European-Qualifier-Spiele. Weitere Gegner der deutschen Mannschaft auf dem Weg zur EM-Endrunde in Frankreich sind Irland, Polen, Georgien und Gibraltar. Präsentiert werden die vierstündigen Fußball-Abende von Florian König (Moderator), Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann (Experte) und Marco Hagemann (Kommentator).

Neue Pressemitteilungen

 
Mediengruppe RTL Deutschland (c) RTL

Mit einem abwechslungsreichen Programm-Mix starteten konnten die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im August 2014 die Zuschauer überzeugen. So erreichten RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II einen gemeinsamen Marktanteil von 28,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern und lagen 0,3 Prozentpunkte vor den Sendern von ProSiebenSat.1 (27,7 %).

RTL erreichte im August einen Marktanteil von 11,3 Prozent und war damit der erfolgreichste Privatsender bei den 14- bis 59-Jährigen Zuschauern. Auf den weiteren Plätzen folgten Sat.1 (10,2 %), ProSieben (9,1 %), ZDF (7,5 %), ARD (7,4 %) und VOX (7,0 %).
RTL NITRO erreichte im August einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen, SUPER RTL kam auf 1,6 Prozent und n-tv auf 1,0 Prozent.

Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 9,0 Prozent hinter ZDF (11,6 %) und ARD (11,3 %).

weiter...

 
Schwiegertochter gesucht © RTL

Erfolgreicher Abend für "Schwiegertochter gesucht": Starke 16,1 Prozent der jungen Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren sahen am Sonntagabend die zweite Folge der romantischen Real-People-Doku bei RTL (2,29 Millionen junge Zuschauer). Im Durchschnitt verfolgten 3,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre an den Bildschirmen, wie Vera Int-Veen alleinstehenden Männern bei der Suche nach der großen Liebe half (MA: 14,4 %). Damit war „Schwiegertochter gesucht“ die meistgesehene Sendung auf dem Sendeplatz. weiter...

 
Rising Star © RTL / Stefan Gregorowius

Am gestrigen Samstagabend lief die zweite Folge der neuen interaktiven Talentshowreihe „Rising Star“ bei RTL. Diesmal bildeten knapp 1,2 Millionen Zuschauer Deutschlands größte Jury. Mit über 3,7 Mio. Interaktionen (Check In‘s und Votes) wurde insgesamt sieben Mal die zehn Tonnen schwere Wand gehoben. Elf Talente traten auf der großen Showbühne an und sieben von ihnen erreichten die nötigen 75 Prozent der Stimmen,

Weitere Bilder zur Sendung "Rising Star" finden Sie HIER. weiter...

 
Heino © RTL / starwatch, Christian Brodack

Im April 2013 war er bereits als Überraschungsgast in der Jubiläumsstaffel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt wird Kultsänger Heino (75) in der 12. Staffel den Platz neben Dieter Bohlen am Jurypult einnehmen. Heino ist einer der erfolgreichsten Sänger dieses Landes und steht nun schon fast ein halbes Jahrhundert im Rampenlicht! Durch seine unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die dunkle Brille, die zu seinem Markenzeichen wurde, ist er unverwechselbar. weiter...

Köln, 28. August 2014. Am 25. August haben in Berlin die Dreharbeiten zu DEUTSCHLAND! (AT) begonnen. Die horizontal erzählte Event-Serie basiert auf der deutsch-deutschen Geschichte des Jahres 1983 – des Jahres, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schickt die HVA (der Auslandsgeheimdienst der DDR) den jungen Spion Moritz Stamm (Jonas Nay) als West-Agenten in die BRD. Zwischen Friedensdemos, NATO-Manövern und Neuer Deutscher Welle gerät er in den Strudel der Geheimdienste und wird im eskalierenden Streit der beiden deutschen Staaten zum Zünglein an der Waage. weiter...