Willkommen bei RTL Kommunikation


RTL präsentiert Hidden Kingdom - Im Königreich der kleinen Tiere

In der Ausnahme-Tierdokumentation „Hidden Kingdoms – Im Königreich der kleinen Tiere“, präsentiert von Anke Engelke, spielen am 25.12. und 26.12., jeweils um 17.40 Uhr, die kleinen Tiere die Hauptrolle. Die Macher der weltweit erfolgreichen Blue Chip Produktionen „Planet Earth“ und „Blue Planet“ entführen die Zuschauer in eine faszinierende Welt und läuten eine neue Ära des Wild-Life-Genres ein. Mit Hilfe von High-End Technik und speziellen Miniaturkameras gelingen phantastische Nahaufnahmen. Und Special Effekts lassen Bilder entstehen, wie man sie sonst nur von Hollywoodproduktionen kennt. Egal ob Mistkäfer, Springmaus oder Streifenhörnchen: Erstmals sehen die Zuschauer die Welt dieser Tiere nicht aus der Sicht des Kameramannes, sondern aus dem Blickwinkel der Tiere selbst.

Neue Pressemitteilungen

 
Marcel Kaupp / "Marcella Rockafella" © RTL / Stefan Gregorowius

Marcel Kaupp aus Köln ist das „Das Supertalent 2014“. Mit 24,41 Prozent der Zuschaueranrufe gewann der 26-jährige Sänger und Travestiekünstler im großen Live-Finale der RTL-Erfolgsshowreihe den Titel, die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas. Der Sänger Andreas Hruska (27) erzielte 19,45 Prozent der Zuschaueranrufe und die Filieri-Brüder 10,97 Prozent.

Im Durchschnitt sahen 4,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA 15,2 %) das Finale zur 8. Staffel. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen betrug der Marktanteil 18,2 Prozent (2,80 Millionen). Damit war das Supertalent die Nr.1 bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern am Samstagabend. (Im Vergleich: ProSieben, „Schlag de Raab“: 17,8 %)

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER

weiter...

 
RTL Television © RTL

Da Pegida-Anhänger bisher nicht oder kaum mit Journalisten reden, hat sich ein Reporter des Landesstudio Ost, welches für RTL aus der Region berichtet, verdeckt auf die Pegida-Demo am vergangenen Montag in Dresden begeben, um Stimmungen und Aussagen für eine spätere Berichterstattung aufzugreifen. Bei seinem Einsatz wurde der verdeckte Reporter, der seit 2 Jahren für das Landesstudio Ost arbeitet und vorher für den NDR tätig war, von einem NDR/Panorama-Team für ein Interview angesprochen. In dieser Situation hatte er drei Möglichkeiten: Nichts sagen, sich als Kollege outen - oder in der gespielten Rolle eines Pegida-Anhängers verbleiben. Er entschied sich für Möglichkeit drei - und traf damit die eindeutig falsche Entscheidung. Seine Aussagen geben weder seine Meinung noch die von RTL wieder. weiter...

 
Moderator Günther Jauch PW51, 19.12.14, 20:15 © RTL / Frank Hempel

Gute Quoten für Günther Jauch am Freitagabend bei RTL!
5,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,9 % MA) wollten ab 20.15 Uhr „Wer wird Millionär? Das große Zocker-Special“ sehen. 15,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,46 Mio.) verfolgten die spannende Quizshow, die damit die meistgesehene Sendung an diesem TV-Abend war. weiter...

 
Hühnerwirt Jürgen und Tanja © RTL / Christoph Assmann

Gemeinsam mit vielen Bauer sucht Frau-Kandidaten der vergangenen zehn Staffeln feiert Inka Bause das zehnjährige Jubiläum der TV-Romanze („10 Jahre Bauer sucht Frau – Das große Jubiläum“, 22.12.2014, 20.15 Uhr, RTL). Einer der Höhepunkte der Sendung: Hühnerwirt Jürgen (45) und seine Tanja (33) geben sich das Ja-Wort. Im letzten Jahr hat der Bauer, der in der achten Staffel dabei war, seine Tanja in Südafrika mit einem romantischen Heiratsantrag überrascht. Jetzt heiraten die Eltern des sechs Monate alten Tim im Rahmen des Jubiläumsfestes. Es ist die 13. „Bauer sucht Frau“-Hochzeit. weiter...